Kanzlei Dariusch Bayat Rechtsanwalt


in Wiesbaden immer gut beraten

Rechtsanwalt Dariusch Bayat Mietrecht Wiesbaden

Rechtsanwalt Bayat Mietrecht Wohnungseigentumsrecht Wiesbaden
Dariusch Bayat studierte Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg mit dem Schwerpunkt Rechte der Privatpersonen und arbeitete mehrere Jahre als wissenschaftliche Hilfskraft an verschiedenen zivilrechtlichen Lehrstühlen.

Sein Referendariat absolvierte er im OLG-Bezirk Frankfurt mit Stationen unter anderem am Amtsgericht Wiesbaden, einer Wirtschaftskanzlei und dem 2. Zivilsenat des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main (zuständig für Gewerberaummietrecht).

Nach seinem Referendariat war Rechtsanwalt Bayat zunächst in einer Wirtschaftskanzlei als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig, bevor er sich selbstständig gemacht hat.

Rechtsanwalt Bayat vertritt Sie außergerichtlich und gerichtlich im gesamten Zivilrecht vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten bundesweit. Die Schwerpunkte seiner Beratung liegen im:

Wohnraummietrecht
Gewerberaumietrecht
Wohnungseigentumsrecht
Grundstücks- und Immobilienrecht
sowie im Privaten Bau- und Architektenrecht.

Rechtsanwalt Bayat ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein, dem Wiesbadener Anwaltsverein, der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im deutschen Anwaltsverein und des deutschen Mietgerichtstages e.V. Da er seit Jahren Mieter ist, kann er die Bedürfnisse von Mietern und Vermietern besonders gut nachvollziehen.

Fortbildungen im laufenden Jahr:

12.01.2017 Modernisierung: Ankündigung-Durchführung-Mieterhöhung
02.09.2017 Besitzschutz im Mietrecht